Die neuen websites zur Unterstützung von Museen und Kultur in Olten sind aufgeschaltet !

www.pro-kultur-olten.ch           www.pro-kunstmuseum-olten.ch

Der Kunstverein ist aktiv in die Diskussion um den Erhalt der Museen eingestiegen. Auf seine Initiative hin hat sich im Januar eine Kulturlobby formiert, deren übergeordnetes Ziel «pro kultur olten» heisst. Für den Kunstverein hat das Kunstmuseum Priorität im Einsatz pro kultur olten, denn beide haben geschichtlich bedingt eine enge Beziehung. Eine Unterschriftensammlung «pro kunstmuseum olten» ist angelaufen. Sie steht unter dem Dach von pro kultur olten. In einer Grundsatzerklärung haben sich die verschiedenen Gruppierungen, Organisationen und Einzelpersonen der Kulturlobby verpflichtet, gemeinsam die Anliegen der Kultur in Olten zu vertreten und ihre Interessen zu wahren. Regelmässige Treffen (siehe auch unter Sonderveranstaltungen) dienen dem Gedankenaustausch und sollen die Unterstützung pro kultur olten verstärken und vervielfachen.

WIR BRAUCHEN IHRE MITHILFE UND IHRE SOLIDARISCHE STIMME !

Bitte unterzeichnen Sie Petition und Manifest, sammeln Sie Unterschriften.
Geben Sie auf den Websites ein persönliches Statement ab.

PDF - Petition Unterschrift-Bogen
PDF - Manifest Unterschrift-Bogen