31. Jahresausstellung der Solothurner

im Kunstmuseum Olten

Herzliche Einladung zur Vernissage
Samstag, 5. Dezember 2015, 18 Uhr

Die 31. Jahresausstellung der Solothurner Künstlerinnen und Künstler organisiert in diesem Jahr der Kunstverein Olten. Ausstellungsort ist das Kunstmuseum Olten.
Die traditionsreiche Ausstellung findet jährlich alternierend in Olten und Solothurn statt. Sie widerspiegelt das künstlerische Schaffen im Kanton.

Teilnahmeberechtigt sind
- Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Solothurn sowie im Kanton Heimatberechtigte
- Mitglieder der Kunstvereine Olten und Solothurn sowie der Kunstgesellschaft Grenchen
- Mitglieder der Visarte Gruppe Solothurn

Einladungskarte / Sonderveranstaltungen
Werkliste

Preis der Rentsch-Stiftung

Zum zweiten Mal hat die Rentsch-Stiftung, Olten, im Rahmen der alle zwei Jahre im Kunstmuseum Olten durchgeführten Jahresausstellung der Solothurner KünstlerInnen einen mit 6'000 CHF dotierten Auszeichnungspreis für eine herausragende Arbeit verliehen. Dieses Jahr wurde Matthias Huber(*1980) für seine in der Druckwerkstatt Lenzburg (ehemals Olten) gedruckten Handoffset- und Tiefdruck-Arbeiten (Ghost, 2014; Vase, 2015) ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!