Petition pro Kunstmuseum Olten 2014

Der Kunstverein Olten hat Ende Januar 2014 unter dem Dach von pro Kultur Olten die Initiative «Pro Kunstmuseum Olten» lanciert, um den Weiterbestand und die Erhaltung des Hauses zu sichern, die durch die angespannte Finanzlage der Stadt und politische Vorstösse bedrohlich gefährdet war.

Innert kürzester Zeit wurde die Petition von 3'740 Personen aus Olten und aus allen Teilen der Schweiz unterzeichnet.  Die Unterschriften wurde am 31. März 2014 von Vertretern des Kunstvereins Olten und pro Kultur Olten dem Stadtpräsidenten Oltens zuhanden von Stadt- und Gemeinderat übergeben. Das Kunstmuseum Olten ist unverzichtbarer Teil des städtischen Kulturangebots und der viel beschworenen Bedeutung Oltens als 'Bildungsstadt' und attraktive Wohngemeinde mit Zentrumsfunktion.

Wer das Kunstmuseum Olten erhalten will, muss auch dafür Sorge tragen, dass die notwendigen Mittel für den Erhalt und die Sicherung des erfolgreich tätigen Hauses zur Verfügung stehen.

Created by atelier peltier gmbh | Umsetzung: apload GmbH | Impressum